Reiseblog - Nepal 2013

in 6 Stunden geht mein Flieger Richtung Nepal. Über Abu Dhabi geht's vorerst nach Kathmandu.
Auf dem Plan steht die Trekkingtour zum Mount Everest Basislager in einer kleinen Reisegruppe. Das Wetter sollte nach heutigem Stand gut werden. Ich hoffe auf wolkenlose Tage mit viel Sonne und einer schönen Fernsicht, sowie sternenklaren Nächte. Für den Fall, dass es anders kommt bin ich aber auch gerüstet.

Morgen werden wir in Kathmandu, der Hauptstadt von Nepal landen. Am Sonntag früh fliegen wir weiter nach Lukla am Rand des Himalaya. Eine lustige Vorschau auf die Landung auf dem Flughafen gibts auf YouTube. In ca. 10 Tagen sollten wir dann auf dem Gipel des Kala Patthar sein und eine wunderbare Aussicht auf Mount Everest, Nuptse, Lhotse und weitere 8.000er und 7.000er haben.
Der höchste Punkt der Trekkingtour wird auch der Gipfel des Kala Patthar auf 5,644 m sein.

Nach der Trekkingtour werden wir noch 2 Tage in Kathmandu verbringen und diverse Sehenswürdigkeiten besuchen.
Zuück bin ich am 14. Mai mit vielen Fotos und einem neuen Blogeintrag.

Bis bald!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen