Fotobuch südliches Afrika

Nachdem es bei mir in letzter Zeit fotografietechnisch etwas ruhiger war, gibt es heute Mal wieder was zu schreiben. In den letzten Wochen war ich logischerweise nicht untätig. Zum einen hatte mich die Arbeit fest im Griff, des weiteren habe ich an den Fotobüchern der letzten beiden Reisen gearbeitet. Die deutschsprachige Fassung des Bildbandes "New York" ist schon fertig und gedruckt, sobald die englische Version fertig ist, werde ich hier nochmals berichten.
Heute geht es aber um das Fotobuch des Campingabenteuers durch das südliche Afrika. Nachdem mir lange die zündende Idee zur Gestaltung gefehlt hat, habe ich nun auf den ersten Seiten den Reiseablauf beschrieben und die bereisten Länder porträtiert, um mich auf den weiteren Seiten voll und ganz den Fotos zu widmen.
Für das Cover wurde das Panoramafoto aus dem Deathvlei bearbeitet.

Buchcover
Der allgemeine Seitenhintergrund wurde nach einigen Versuchen in ein schlichtes Braun mit vier dunklen dünnen Streifen geändert. Im Gegensatz zu den zuvor gewählten Hintergründen wirkt die Seitengestaltung nun ruhig und klar strukturiert.

Die Innenseiten kommen ohne Seitennummerierung aus, im Schnitt sind auf den Einzelseiten 3 - 7 Fotos. Am Rand findet sich jeweils eine kurze Seitenbeschreibung. Insgesamt gibt es ca. 500 Fotos auf 106 Seiten im Format 30cm x 30cm. Hier noch ein kurzer Einblick in die Seitengestaltung:

Beschreibung der bereisten Länder
durchschnittliche Seitenaufteilung


Seite mit wenigen Fotos

sichtbare dunkle Streifen

Kommentare