Reiseblog - Madagaskar 2015

einige von Euch haben sich sicher schon gefragt, wann der Junge mal wieder in den Urlaub fährt.
Für alle diejenigen habe ich eine gute Nachricht. Es sind nur noch ca. 2 Wochen bis ich zu einem neuen Abenteuer aufbreche. Da mein Letztes schon viel zu lange zurückliegt ist die Vorfreude nun umso größer.
Es geht wieder auf eine Insel, diesmal aber ein bisschen größer und vor allem wärmer. Genau, Madagaskar, die Insel der Drachen.
Es erwarten mich vor allen Chamäleons, die buntesten Reptilien der Welt, verschiedene Lemuren, einzigartige Vögel und viele weitere nur auf Madagaskar vorkommende Tierarten.
Zu den landschaftlichen Highlights werden neben den Urwäldern die Ambalabongo-Schlucht, der Lac Amboromalandy und die Tsingys d'Ankarana zählen. Sowohl fotografisch als auch für ein bisschen Entspannung freuen ich mich auf die eine oder andere warme Meeresbucht des Indischen Ozeans, bzw. der Straße von Mosambik. Die Badehose ist wie immer für jede Bademöglichkeit unabhängig von der Wassertemperatur mit dabei.
Generelle sind Regen- und Trockenwälder des Nordwesten Madagaskars unsere Ziele. Unsere Unterkünfte werden vor allen einfache Hotels oder Lodges sein, natürlich darf auch die eine oder andere Campingübernachtung nicht fehlen. Im madagassischen Herbst erwarten uns vermutlich Temperaturen zwischen 15 und 30 Grad. Die gesamte Tour geht über 3 Wochen und ist größtenteils für begeisterte Fotografen ausgelegt. Dementsprechend wird der Auslöser wieder glühen und der Datenspeicher voll laufen.
Wie immer vergesse ich sicher nicht, das Abenteuer zu genießen und Neues zu erleben.
PS: Ihr hört wieder von mir, sobald ich mit vielen coolen Fotos zurück bin.


Kommentare