Shooting - der Oldtimer Opel Rekord C

bei recht schönem Wetter am Wochenende durfte ich den Oldtimer meines Großcousin ablichten.
Ein Opel Rekord C aus dem Jahr 1969 und wie sich bei einer kleinen Spritztour herausstelle auch noch super in Form. Für die Fotos suchten wir uns ein wenig befahrene Landstraße sowie eine Anhöhe bei uns in der Nähe. Für weitere Aufnahmen werde ich in der Umgebung nach weiteren passenden Orten für das Schmuckstück die Augen offen halten.

Der Mix aus Wolken und weichem Sonnenlicht eignete sich perfekt für unterschiedliche Perspektiven. Die besten Ergebnisse erzielte ich mit dem Telezoom bei 70-120 mm. Mit dem 16-35mm Objektiv entstanden ebenfalls ein paar sehr spannende Perspektiven auf die breite Front und im Innenraum des Wagens. Einen großen Teil der Aufnahmen habe ich in schwarz/weiß gewandelt. Zum Einen finde ich, passt dies zu der Zeit, in welcher das Automodell häufiger auf den Straßen unterwegs war. Des weiteren wird man nicht von unnötigen Farben im Bild abgelenkt und kann sich ganz auf die Form des stilvollen Gefährtes konzentrieren.
Die ganze Serie gibt es auf www.snowmanstudios.de zu sehen.
Ich hoffe, dass Euch die Aufnahmen gefallen.








Kommentare